Auf das Essen kommt es an

Für die Behandlung des Diabetes kommt es wie beim Stoffwechselgesunden auf eine gesunde Ernährung an.

Jeder Mensch benötigt eine bestimmte Menge an Energie, damit sein Körper gesund und leistungsfähig bleibt: Kohlenhydrate, Fett, Eiweiße sowie Wasser, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.
Weiterlesen

Grundsätzliches zum Diabetes mellitus

Die Diagnose „Diabetes“, „Zuckerkrankheit“ ist erst einmal alarmierend, und der Betroffene verdient volles Mitgefühl. Einmal Diabetes bedeutet immer Diabetes. Der Betroffene wird also lernen müssen, sein ganzes Leben hierauf einzurichten und dies zu akzeptieren. Weiterlesen

Der richtige Weg zum Wunschgewicht

Der richtige Weg zum Wunschgewicht Gibt´s den überhaupt, den richtigen Weg? Und was ist richtig? Welchen Weg sollte man beschreiten? Und was heißt Wunschgewicht?